23. Kulmbacher Oldtimer Treffen

23. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2019

Unser 23. Kulmbacher Oldtimer Treffen fand am 16. Juni 2019 statt.

Wie schon in den letzten Jahren fand das Treffen ausschließlich am Sonntag statt - in Form einer Ausstellung auf dem Mönchshof-Gelände. Alle Oldtimer hatten freie Zufahrt* auf das Veranstaltungsgelände und jeder der seinen Oldtimer präsentiert, erhält ein kleines Geschenk**.

Trübes Wetter mit dunklen Wolken aber keinen Regen mehr, so zeigte sich der Sonntag Morgen. Trotzdem begann der Run um 1/2 10h. Bereits gegen Mittag hatten wir rund 500 Fahrzeuge auf dem Gelände. Am Nachmittag setzte dann allerdings der Regen wieder ein und so begannen wir nach 16.00h mit dem Abbau. 570 Fahreuge und rund 3000 Besucher kamen zum 23. Kulmbacher Oldtimer Treffen, wir waren angenehm überrascht und alle Besucher waren froh, dass sie gekommen waren und so auch das 23. Treffen zu einem Highlight in Nordbayern werden liesen. Auch die Motorrad- und Mopedfraktion war stark vertreten. Trotz der nicht optimalen Wettervoraussetzungen und der Einschränkung durch die Großbaustelle konnte der OSK seine angereisten Teilnehmer zufrieden stellen. VieleTeilnehmer erkundigten sich bereits nach den Termin 2020 (14. Juni 2020) und signalisierten uns, dass sie auch 2020 wieder kommen werden.

Der Stolz auf unsere Veranstaltung wurde für uns leider getrübt, der starke Wind am Freitag- und Samstagabend beschödigte unsere Faltpavillons. Zwei sind irreparabel geschädigt und wurden nach der Veranstaltung entsorgt und bei zweien wurden die Planenbefestigungen so ausgerissen, dass sie nur noch als Schönwetterschutz taugen. Aber wir sind froh, dass nichts ernsthafteres passiert ist. Um Ersatz werden wir uns kümmern, damit auch 2020 unser Treffen wie gewohnt ablaufen kann.

Der Oldtimer Stammtisch Kulmbach sagt "vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer und natürlich auch an die Kuchenbäcker(innen)".

Wir freuen uns schon auf 2020.
 

Impressionen vom 23. Oldtimer Treffen: