18. Kulmbacher Oldtimer Treffen

18. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2014

Am 21. und 22. Juni 2014 fand unser 18. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Auch dieses mal haben wir für die Samstagsausfahrt zwei Tourvarianten angeboten. Eine Standardstrecke mit rund 160 km und eine nicht minder reizvolle aber kürzere und sanftere Version. Ein paar lockere Wertungsprüfungen gab es, sonst können wir ja keine Preise verleihen. Das Kulmbacher Oldtimer Treffen ist und bleibt eine touristische Ausfahrt, ohne Stoppuhr und Kenntnissen in Chinesenzeichen, unsere Teilnehmer sollen und wollen unser Frankenland sehen.

Um den gewohnten Standard zu halten war auch weiterhin die Teilnehmerzahl für die Ausfahrt auf 120 Fahrzeuge begrenzt. Bereits im Oktober 2013 hatten wir den 120. Startplatz vergeben. Es ist uns wirklich schwer gefallen Absagen auszusprechen aber ein größereres Starterfeld geht zu Lasten der Qualität. Unsere Gäste sollen Freude und Spaß haben.

Start und Ziel, natürlich war wie immer auf dem Gelände der ehemaligen Mönchshof-Bräu. Auf diesem Gelände befindet Sie auch das Bayerische Brauereimuseum und das Bäckereimuseum, welches schon von zahlreichen Teilnehmer besucht wurde.

Die Touren führten ins Fichtelgebirge mit Mittagsrast in Fichtelberg beim Automuseum Fichtelberg. Anschließend ging es über den Bayreuther Landkreis wieder zurück nach Kulmbach.

Am Samstagabend, nach Siegerehrung und Abendessen, spielte im Mönchshof-Biergarten eine Live Band Hits aus den 50er und 60er Jahren.

Der Sonntag war Ausstellungstag, kein Startgeld, keine Anmeldung, kein Limit, jeder Oldtimer hat freie Zufahrt zum Kulmbacher Oldtimer Treffen auf dem Gelände der ehemaligem Mönchshof-Brauerei. Bei unserem Rahmenprogramm hatten wir auf bewährtes zurück gegriffen. Über 650 Fahrzeuge wurden von fast 4000 Besuchern besichtigt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und vielen Dank an ALLE Helfer und Sponsoren. Ihre Hilfe und Ihr Lob ist uns Ansporn für 2015.


 

Impressionen vom 18. Oldtimer Treffen: