14. Kulmbacher Oldtimer Treffen

14. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2010

Start und Ziel, war wie immer das Gelände der ehem. Mönchshof-Bräu. Am Samstag zeigten wir den Teilnehmern wieder einen Teil unseres schönen Frankenlandes. Die touristische Ausfahrt war ca. 160 km lang und folgte vorwiegend Nebenstraßen. Ganz speziell haben wir dieses Jahr auch darauf geachtet, dass ältere und schwächere Fahrzeug nicht überfordert werden. Die Tour führte über Melkendorf, Kasendorf, Neudorf, Sanspareil an Huppendorf vorbei, übers Ellertal, Schloss Seehof nach Merkendorf. Bei der Brauerei Hummel machten wir Mittagsrast. Anschließend ging es über Prächting, Loffeld, Ützing, Großziegenfeld nach Weismain in die Püls Bräu zur WP. Von dort über Buchau nach Kulmbach zum Ziel in den Mönchshof.

Gegen 16.00 h kamen die ersten wieder auf dem Mönchshof-Gelände an und konnten sich entspannen bis zum Abendessen und zur Siegerehrung.

Herrliches Tourenwetter hatten wir den ganzen Tag, leider war es aber für die Open Air zu frisch, wir haben den Serenaders absagen müssen.

Der Sonntag war Ausstellungstag. Das ganze Mönchshof Gelände stand uns zur Verfügung, deshalb am Sonntag keine Teilnehmerbegrenzung. Jeder Young- oder Oldtimer hatte Zufahrt. Wohlweislich verzichtet haben wir dieses Jahr auf den Geschicklichkeitsparcours. Unsere Discjockeys sorgten mit handverlesenen Oldies für Unterhaltung.

Rund 550 Fahrzeuge waren im laufe des Sonntags beim 14. Kulmbacher Oldtimer Treffen auf dem Mönchshof Gelände. Tausende von Besuchern ließen sich begeistern und genossen das schöne Wetter zwischen edlem Blech.

 

Impressionen vom 14. Oldtimer Treffen: