Jahresauftaktveranstaltung 26. Januar 2020

Wir haben uns 2019 entschlossen anstelle einer Weihnachtsfeier eine Jahresauftaktveranstaltung anzubieten. Der Dezember ist mittlerweilen so stark terminlich überlagert, dass es nicht möglich ist einen passenden Termin zu finden an dem die Mehrheit der Mitglieder Zeit hat.

Für 2020 haben wir uns Gedanken gemacht, dass wir uns nicht nur zum Essen treffen, sondern ein kleines Rahmenprogramm machen. Die Entscheidung ist für einen Besuch beim Merks Motor Museum in Nürnberg gefallen und anschließender Einkehr im Landgasthof Löhner, Diepersdorf.

Gegen 13.00h starteten wir in Kulmbach und fuhren mit einem Bus von Leo´s Adventure Tours nach Nürnberg. Herr Merk erwartete uns bereits und begann dann seine äußerst kurzweilige Führung durch sein Museum. Selbst die weniger affinen OSKler bzw. die Partner waren begeistert. Nachdem Herr Merk mehrmals die extra für uns gebackenen Kuchen erwähnt hatte, saß man dann noch auf einen Kaffee und Kuchen im Foyer zusammen.  Dann ging es weiter nach Diepersdorf zum Gasthof Löhner. Für uns war die Zirbelstube reserviert, guter Service und gute Qualität bei Essen und Trinken und gute Gespräche ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und schon saßen wir wieder im Bus Richtung Kulmbach.

Einhellig waren alle der Meinung, das war ein guter Start ins neue Jahr.

 

Impressionen: